Zitat:
Zitat von Wildfoot
Naja, genau scheinst du aber auch nicht gelesen zu haben. Denn dann hätte bereits rüber kommen sollen, dass ich bereits ein nigelnagelneuer USR8001 Router hier habe. Das fehlerhafte Modell ist ein USR8000A-02.
|
hatte ich schon gelesen. Ist nur noch unverständlicher wenn du den neuen sowieso schon hast wieso ärgerst du dich noch mit dem defektem?
Ich habe bei solchen Dingen die Erfahrung gemacht, dass das endgültige Aus dann zum unpassendsten Zeitpunkt kommt
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
[quote=Wildfoot;2427989] Ausserdem hätte ich auchnoch einen Edimax Router irgenwo rumliegen, welcher im Moment nur als Wireless-Accespoint verwendet wird. Auch den könnte ich wieder dem Routing-Dienst zuführen, wenn es sein muss.
Zitat:
Zitat von Wildfoot
Wie du siehst, an Routern mangelt es mir nicht, aber dennoch trenne ich mich nicht gerne von meinem USR8000A-02. Und sollte dieser echt nicht zu reparieren sein, kommt eben der USR8001 zum Zuge. 
|
Wieso zwei Geräte (Router und Wlan) wenn das einer auch kann.
Da dir ja auch die Gigabit Fähigkeit fehlt, nimm doch einen aktuellen Linksys und verscherbl USR und Edimax und du hast statt 3 Geräten nur mehr eines im Dauerbetrieb.
Zitat:
Zitat von Wildfoot
Ich bin nur erstaunt, dass diese Geräte nicht länger als 6 Jahre halten. Bei einer HDD mit mechanik kann man das ja noch verstehen, aber bei reiner Elektronik?
Werden dann in den Firmen die Routers auch alle 6 Jahre getauscht? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. 
|
Wieso schließt du von deinem auf alle anderen? Eventuell wurde er ja mal von einer Überspannung nur angeknaxt und stirbt jetzt einen langsamen Tod.
Zitat:
Zitat von Wildfoot
Naja, bis jetzt lief er wieder, noch nicht ganz 24h seit dem letzten Reset, aber wie lange noch?
|
Genau diese Frage bringt mich wieder zur Theorie "einfache Probleme kompliziert zu lösen"