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Alt 10.09.2010, 22:50   #2
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
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Mein Computer

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Hätte ich doch bloss nichts gesagt!

Kaum gepostet war die Verbindung weg! Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das am NT liegt. Denn die Status-LED's am Router waren nämlich alle völlig O.K. Diese Abstürze scheinen tatsächlich eine reine Router-Software-Angelegenheit zu sein, wie gesagt, die Status-LED's waren alle absolut normal.

Ist aber nicht unmöglich, dass die Software aufgrund eines Hardware-Problems abschmiert. Das wäre jetzt der Zeitpunkt für die Elko-Kontrolle. Das werde ich sicher noch tun, aber das muss dann rasch gehen, weil in der Zwischenzeit wird dann das gesamte Netzwerk vorübergehen gegroundet.

Ich werde das sowieso in zwei Schritten tun müssen. Im ersten Schritt erfolgt die Kontrolle der Elkos und die Bestandesaufnahme, welche Elkos gewechselt werden müssen.
Diese werde ich dann bei Distrelec nachbestellen müssen und im zweiten Schritt dann einbauen.

In der Zwischenzeit schaue ich jetzt mal, ob es klappt, wenn ich das Ding preventiv täglich per Webinterface reboote. Kann man das eventuell sogar in der Router-Software programmieren? Weiss das zufällig gleich jemand? Dass er von selbst einmal pro Tag neu bootet?
Sonst halt manuell, ich darfs dann nur nicht vergessen.
Aber vielleicht kann ich es so verhindern, dass der Router (und somit das gesamte Netzwerk) garnichtmehr reagiert und nurmehr der Hardreset hilft.

Gruss Wildfoot
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