Smartphone - welches?
da ich in absehbarer zeit wohl doch in die smartphones einsteige, wollte ich benutzermeinungen dazu haben, wonach ich letztlich das modell aussuche.
nach meiner bisherigen recherche stehen zur verfügung
- android
- apple iphone
- symbian
- windows mobile (oder wie es auch immer genau heißt)
- ???
aus meinem direkten umfeld empfehlen mir freunde jeder seines und verteufeln ein anderes.
der apple fan haßt symbian
der windows fan mag google nicht und somit android. keiner konnte mir aber wirklich den unterschied bzw. die vorteile nennen, da sie ja offenbar
alle dasselbe können, nur auf unterschiedlichem weg - zumindest aus nutzersicht.
weiters ist bei android die version wichtig (ist die 1.6er wirklich so mies???)
apple kann bekanntlich ein bier simulieren oder eine wasserwaage aber bei großen händen nicht mehr telefonieren....
ist htc wirklich ein qualitativ gutes gerät oder ist das die billigecke und doch samsung oder motorola unterlegen.
meine kriterien sind
- klein
- vollwertige tastatur
- haltbarkeit (nicht im sinne von wasserdicht, aber ich will nicht die tasten im auge haben, weil ich es schief anschaue)
- "einfach" in der bedienung
- mailbenutzung
- mal ne internetseite aufrufen
was ich nicht brauche:
- fernsehen
- facebook und co
-
ich liebäugle mit einem Sony ericsson x10 mini pro. das ist aber nicht in stein gemeißelt.
ich werf wahrscheinlich viele fragen auf, aber ich hoffe, daß hier mehr leute sind, die schon länger sowas haben und vielleicht die eine oder andere anregung dazu geben können.
danke im voraus
|