Thema: Mafia 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 10:53   #3
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Zuerst zum Technischen. Mafia 2 läuft auch auf mittelklasse Rechnern einwandfrei und flüssig. Hier sollten sich die Macher von GTA 4 ein paar Scheibchen abschneiden. Besitzer einer High End NVIDIA Karte profitieren natürlich durch aktivierte PhysiX Effekte. Für mich nicht gerade nötig, das Spiel sieht auch so zum Niederknien aus.
Ich habe mich erst so um die 30 Minuten eingespielt, aber was ich bis jetzt sah hat mir den Atem geraubt. In grafisch filmreifen Zwischensequenzen wird man schnell ins Leben des Vito Scaletta eingeschleust. Kind italienischer Einwanderer die sich den American Dream auch anders vorstellten. So leben sie zu viert in einer Bruchbude. Der Vater versäuft die paar Dollars die er als Gelegenheitsarbeiter am Hafen verdient. Vito lernt seinen besten Freund kennen, und zusammen begeht man kleinere Verbrechen um zu überleben. Mit 18 wird er bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft von der Polizei geschnappt. Es waren gerade die letzten Jahre des 2ten Weltkrieges und Amerika benötigte dringend Kanonenfutter, also wird Vito als Soldat auf Grund seiner Muttersprache nach Italien entsendet. Hier darf man dann selbst Hand anlegen und ein paar Faschisten abmurksen. Die Steuerung unseres Helden ist genial ausbalanciert. Kein Ruckeln oder nachhaken. Und auch hier im eigentlichen Spiel läßt einem die Grafik und Detailverliebtheit die Kinnlade herunterfallen. Vito kommt nach Ende des Krieges wieder heim. Sein Vater tot, seine Mutter eine alte vom Leben gezeichnete Frau.
Hier folgt dann ein Tutorial, Vito geht ins Bett, Vito zieht sich an. usw....
Weiter kam ich noch nicht, aber was ich bis jetzt gesehen habe läßt mich die Macher von GTA 4 noch mehr verfluchen.