Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 01:20   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Dir bleibt noch immer zumindest die virtuelle Maschine für ganz wichtige Fälle. Außerdem gibt es ohnehin vieles, was schon unter Windows 7 nicht mehr funktioniert. Es gibt sogar mit Sicherheit viel mehr Teile, die unter Win7 überhaupt nicht mehr funktionieren, als solche, die nur in der 64-Bit-Version nicht mehr funktionieren. Diese Nischenprodukte sind für eine allgemeine Empfehlung irrelevant.
Fachleute wissen aber, daß eine Emulation nie so gut ist wie der native Modus. Daher am besten wirklich 32-Bit OS und 32-Bit-Software und 32-bit-Treiber. Das ist das einzige was wirklich zuverlässig funktioniert. Alles andere ist ein Experiment und geht oft gar nicht.

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Die Frage ist relativ witzlos. 32-Bit-Programme, die unter einem 64-Bit-BS nicht funktionieren, sind entweder so alt, dass die 32-Bit-Emulation auf einem modernen Prozessor viel schneller ist als die Hardware zur Entstehungszeit, oder sie verwendet inoffizielle Systemeigenschaften. Im letzteren Fall ist es die Frage, ob man die Software noch weiter verwenden will. Da wäre die virtuelle Maschine ein gangbarer Weg, oder man lässt auf der neuen Maschine eben nur aktualisierte Versionen zu. Und eine Lizenz zu kaufen wird auch nicht die Regel sein. Entweder hat man noch den alten Rechner, wo man die alten Sachen noch weiter verwenden kann, oder man entsorgt ihn und hat ohnehin noch die Lizenz...
(Und selbst für den Fall der Fälle: für mich macht es wesentlich mehr Sinn, bei ebay um 25€ eine XP-Lizenz zu kaufen, als einen neuen 1000€-Rechner mit Win7/32 von Vornherein einzuschränken!).
Leider stellen sich diese Fragen auf einem Notebook nicht. Da gibts keine Xp-Treiber mehr und ich würde mir auch die Arbeit nicht antun, im Netz einen halben Tag herumzusuchen. Warum sollte ich, wenn unter 32-Bit alles zuverlässig und problemlos lauft ? Ist doch alles sinnlose Quälerei. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, richtig ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten