Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 18:00   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Ich kenne schon recht viele Sibnnverschiebungen von Begriffen, aber du bist der bislang erste Mensch, der mir kundtut, dass "besser" etwas mit "nicht warten müssen"zu tun hat. Ja, man lernt nie aus.

Du würdest also einen Betrieb vorziihen resp. als "besser" bezeichnen, der keine Wartezeit bietet? Einen, bei dem - mangels "gut" oder "besser" weniger Kunden reingehen? Einer, dess Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten haben, die sie ausfolgen? Weil dort bräuchtest du nicht aus guten Gründen zu warten.
Geh bitte! Beim Ditech gehst rein stellst dich in eine Schlange und sagst was willst! Das dauert oft...auch weil diverse Arbeitsplätze gar nicht besetzt sind dann bekommst eine Zettel den "darfst" dann an einem anderen Schalter abgeben der nimmt den Grußlos Entgegen oder folgt dir dein bereits bezahltes Packerl aus. Eine Beratung hab ich dort noch nie gesehen-außer "des haben wir grad net lagernd nehmens doch das...."
Das sind keine Berater-das sind -billige Bediener wie seinerzeit beim Greissler "10 deka im semmerl wie immer?"!
Noch dazu werden oft Arbeitsplätze-für den Kunden aus nicht nachvollziehbaren gründen geräumt-"gehns doch zum Kollegen"
Und nur weilst warten muß heißt das noch lange nicht das ein Betrieb so gut ist-es könnte sich auch um schlechte Verkäufer handeln-oder um schlechte Konzepte !
Wenn man einen Kunden wahrnimmt indem man ihn begrüßt und oder zb. sagt "bin gleich bei Ihnen.." wartet der gleich viel lieber darauf das der andere Kunde abgefertigt ist.
Aber wenn man Leute wie Schlachtvieh an der Schlange stehen lässt kommt eine Geschäftsentwicklung heraus die es momentan beim NRE nachzuvollziehen gibt-dort mußt nicht warten -aber wie mir ein freund der ums eck wohnt berichtete -die haben ja nix mehr-dort geh ich nimmer hin auch wenn ich weiter fahren muß!
Baron ist offline