Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 17:10   #40
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Aufgrund von Emotionen. Glauben tun die meisten, aufgrund vorliegender Informationen zu entscheiden, aber in Wirklichkeit sind es >70% Emotion - das sog. aus dem Bauch heraus Entscheiden, also eher weniger mit analytischem Verstand. Es gibt insgesamt relativ wenig Wahlbotschaften, welche die Vernunft im Menschen ansprechen.
Folgt man den Argumentationen in Diskussionen, wie hier im topic, so sind ja nur zum Schein an der Oberfläche die sogenannten logischen Fakten und in Wirklichkeit werden von allen Seiten Emotionen geweckt. Zur Reflektion der eigenen Emotionalität einschließlich der Entstehung und Einflussfaktoren sind nur eine kleine Minderheit wirklich in der Lage. Also sind die meisten ihnen großteils unbewusst ausgeliefert, was ja auch NLP in der Wirtschaft und Politik so nützlich macht.
ja natürlich, aufgrund von emotion wird entschieden.
aber wenn ich bewußt eine information verbreite, die jemanden genau dazu bringen soll, etwas bestimmtes zu denken, eliminiere ich die emotion.
ob diese information inhaltlich richtig ist, wird ja nicht gesagt, willkommen in der politik. da stimme ich dir voll zu, speziell auch was das verbreiten von wahlbotschaften betrifft.

und um deiner begründung weiter zu folgen: wenn also der großteil der leute der manipulation unbewußt ausgeliefert ist, dann ist ja wohl auch die schuldfrage geklärt, die satan_666 ja ins rennen geworfen hat.
Autrob ist offline