Zitat:
Zitat von Satan_666
ich weiß, jetzt wird es verbotener weise politisch - aber welche parteien tun das? ich meine, dass sie generell ausländern immer faulheit, dummheit und inkompetenz vorwerfen?
ich habe das sommergespräch mit h.c.strache auch gesehen - und eher den eindruck gewonnen, dass er davon redet, dass es - auch - solche ausländer gibt und dass wir diese hier nicht brauchen. von GENERELL hat er meiner wahrnehmung nach nichts gesagt.
das problem ist leider, dass ein großteil der hiesigen bevölkerung genau diese worte verstehen wollen und dass es h.c.strache geschickt auszunützen versteht, seine worte so zu wählen, dass genau diese botschaft bei diesen menschen ankommt, vor gericht jedoch die ihm unterstellten worte sich als haltlos herausstellen.
meiner meinung nach zählst du auch zu jenen, die das verstehen, was sie verstehen wollen - und nicht das, was gesagt wird.
|
ließ die plakate, die diese partei und dieser herr in auftrag gibt. nein - da steht kein interpretiertes und kein gedrucktes wort von dem, was er deiner meinung nach sagen wollte.
ich urteile über dich nicht, ob du ihn jetzt verteidigst, oder ihn sogar wählst. mach, wie du es als mündiger bürger für richtig hälst.
da ditech nicht von deinen oder barons einkäufen abhängig ist, und deren wirtschaftlicher erfolgt, nicht von den 15 schnitzern deiner erfahrung geschmälert wird, sondern vom zuspruch der zig anderen kunden, werden die das mit bedauern zur kenntnis nehmen, daß du nicht zu ihrem kundenkreis gehörst. im gesamtbild sind sie ein erfolgreiches unternehmen mit vielen zufriedenen kunden.
Zitat:
Zitat von Satan_666
das problem ist leider, dass ein großteil der hiesigen bevölkerung genau diese worte verstehen wollen und dass es h.c.strache geschickt auszunützen versteht, seine worte so zu wählen, dass genau diese botschaft bei diesen menschen ankommt,
|
im übrigen, das nennt mann neurolinguistische programmierung.
und jetzt frage ich dich:
- er hat es nicht gesagt!
- er will das die leute das genau so hören!
- er formuliert es so, daß man es ihm nicht ankreiden kann!
- also hat er das jetzt gewollt gesagt oder gewollt nicht gesagt oder ungewollt gesagt oder oder oder...?????
ich persönlich orte hier einen kleinen widerspruch zu deiner eigenen aussage.
er hats nicht gesagt, aber er will es so verstanden wissen.
der umstand, daß es auch bei leuten aus anderen ländern schwarze schafe gibt, stellt die heimischen schwarzen schafe noch nicht mal in so gutes licht, daß sie deshalb grau erscheinen.
und damit möchte ich mich aus dieser diskussion endgültig verabschieden.