Danke für eure Antworten. Die eierlegende Wollmilchsau gibts wohl leider nicht, schon gar nicht im gewünschten Preisbereich...
Ich denke, es wird wohl eine Billigkamera (nicht extra stoßfest oder so) werden, passieren kann mit einer tollen Outdoor-Kamera genauso was, nur tut es dann in der Kasse mehr weh.
Interessant scheint da momentan z.B. (auch wenn erst recht sicherlich nicht so toll bei Dunkelheit) die
Canon A3000 IS um 119,00 Euro am Montag bei Hofer. Gibts bei Amazon zB. noch ein paar Euro günstiger, aber ohne Kameratasche und Speicherkarte.
Es soll wie gesagt eine Schnappschusskamera sein, man hat da keine Zeit für schöne Studioaufnahmen. Auf der Website werden die Bilder sowieso nicht in allzu großer Auflösung angeboten, und Zeitungen nehmen, wenn es keine Alternative gibt, sogar Handyfotos. Bzw. kommt es so gut wie nie vor, dass wir einen zeitungswürdigen Einsatz haben, bei dem dann nicht sowieso die Pressefutzis alle da sind...
Zitat:
Zitat von Satan_666

das ist aber nicht dein ernst, oder? willst an einem kamera-weitwerf-wettbewerb teilnehmen - oder brauchst das ding doch eher zum fotografieren? jedenfalls kenne ich keine kamera, die eine garantie drauf hat, auch solche stürze unbeschadet zu überstehen. aufpassen ist das gebot der stunde bei solchen geräten!
|
Das ist sehr wohl mein Ernst. Ich rede nicht von Weitwerf-Wettbewerb, sondern von einem Fall aus Körperhöhe. Das ist noch der weniger tragische Fall, der bei so einem Einsatz passieren kann. Halten meistens sogar Billig-Kameras aus, wenn auch mit deutlichen Dellen, da müsste das eine stoßfeste Kamera doch locker hinstecken...
Die sind aber wie gesagt eh zu teuer. Kosten gleich mal nen Hunderter mehr bei gleicher billiger Technik im Inneren.