Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 16:09   #10
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Also, räusper, jetzt möcht ich da auch mal was sagen:

Ich glaube ich habe ein Gefühl, warum hier (noch?) so wenig mitmachen - ich würde es die einseitige Änderung der Spielregeln nennen. Es gibt natürlich keinen irgendwie gearteten Grund oder Anspruch, daran irgendwas auszusetzen, dennoch ist das ganze in der jetzt vorliegenden Form völlig anders als wahrscheinlich von vielen erwartet.

Ein wesentlicher Unterschied ist aus meiner Sicht z.B. das Mitbringen des wichtigsten, mal abgesehen vom Werkzeug (=Grill): dem Fleisch. Beim Spanferkel war klar: Geldtasche Einstecken, Essen, Bezahlen. Jetzt ist das viel komplizierter geworden.

Jetzt gibt es aber nicht mal einen Grill, geschweige jemanden, der sich den Wirtsjob alleine antun will...

Ich persönlich bin da halt eher Extremist: wenn keiner den Job übernehmen will/kann, dann ab in geeignete Gastronomie (Vorschläge im anderen Thread gebracht), dort macht das wer für Geld und man braucht nur Essen/Zahlen und hat den Kopf frei fürs gemütliche und völlig verantwortungslose Geschwafel. Einziges - und sicher nicht zu unterschätzendes Problem! - bleibt die Koordination eines Termines und die Auswahl der Lokation.
Oder anderes Extrem: man macht gar nicht erst auf Zivilisation sondern irgendwo ein Lagerfeuer (Lokation im Wienerwald, kleine Spende an genehmigenden Verein und garantiert ohne Zores kann ich anbieten) und wer will kann sich drauf seine Würschtl garen.

Aber dieses Mittelding erscheint mir wie ein Selbsterfahrungsworkshop aber ohne Guru mit Psychorezept

Sorry dass ich mich damit wohl wieder der
Zitat:
Herumjeierei und Zerrederei
schuldig mache, aber wenn man gemeinsam was machen will, muss man sich wohl oder übel über das Gespräch über das Gemeinsame einig werden. Ich schätze das ist hier nicht nur mir zuletzt etwas zu schnell gegangen, nachdem zuerst sehr lange eine nun völlig überholte Ankündigung vor sich hin geschlummert hat.

Nochmal: Ich denke ich verstehe die guten Absichten aller Beteiligten, aber wenn die offenbar nicht zum gewünschten Widerhall führen: meine bescheidene Meinung dazu.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten