Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 11:36   #3
Satan_666
Inventar

Standard

kommt drauf an, welchen schnick-schnack zu brauchst und welche karten dabei sein sollen. ich habe mich voriges jahr für ein einfaches navigon entschieden und bin damit recht zufrieden. stimme ist angenehm und auch freundlich (sagt sogar öfter mal "bitte"), die ansagen kommen für mich zum genau richtigen zeitpunkt, weil die genauigkeit der positionsbestimmung höchst exakt ist (ich kenne da navis, die etwa 20 meter nach der ausfahrt sagen "in 100 meter von der autobahn abfahren"), das display ist auch noch bei direkter sonnenbestrahlung erkennbar. aber es gibt auch schattenseiten - vor allem nervt es mitunter, dass das finden der satelliten schon mal über 3 minuten dauert (nein - keine beschichtete windschutzscheibe im auto) und auch, dass der akku nach ca 1 woche total leer ist (da müsste man halt jedesmal das gerät komplett abschalten, um das zu verhindern).
und der fahrspurassistent ist wirklich notwendig - das macht das fahren auf unbekannten straßen deutlich leichter.