Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 00:25   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Epson macht zumindest einen Hinweis auf eine Software, mit der es funktioniert;
bei Canon findest du "einfach" keinen Treiber, fertig

aber dieses Problem findest du bei sehr vielen Herstellern, nicht nur bei Epson od. Canon

die Frage für die Firmen ist eben, wie lange lasse ich Treiber für nachfolgende Betriebssystem erstellen?
http://www.epson.com/cgi-bin/Store/s...atform=Windows
laut den Treibern gibt es den Scanner seit 8 Jahren, auch eine lange Zeit, bzw. es gibt Treiber von Win98 bis Win 7 entwickelt, nur für 64-Bit eben nicht

ich verstehe den Ärger, hab dieselben Flüche gegen Canon beim Umstieg auf Win7 64 Bit los gelassen, mein Glück war, dass ein Treiber für Lide 60 auch mit Lide 50 funktioniert - warum Canon dies nicht auf ihrer Homepage bekannt gibt, ich weiß es nicht

bzw. warum soll man nicht VueScan anführen?
da erstellt einer unabhängig von dem Hersteller Treiber für alte Software und Support dafür bietet, dafür verlangt er Geld, ja warum den nicht? Soll er nicht auch seinen Lebensunterhalt verdienen dürfen?
Sind wir doch froh, dass es irgendjemand macht und man das Teil nicht nur einfach wegschmeißen muss

statt dessen wird eine Verschwörungstheorie aufgestellt, ist das die moderne Dankbarkeit?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten