Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 00:02   #482
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Ausrufezeichen Warnung vor dem Catalyst 10.7!!

Also von dem Catalyst 10.7 kann ich nur sehr abraten!

Habe heute versucht auf meinen beiden C2EE Systemen den Catalyst upzudaten (vom 10.2 auf den 10.7), das war ein schwerer Fehler.

Beim einen System (dem kleinen C2EE):
-Windows Vista Ultimate 64Bit
-QX9650 @ 3.66GHz
-X38 Chipsatz
-8GB RAM
-ATi Radeon HD3870

Hier führte das Update auf den 10.7 dazu, dass eine graphiklastige Anwendung (Farbrausch "fr-041_debris.exe" mit 1680x1050 und alles aufs Max.), welche aber auf dem 10.2 absolut problemlos und ruckelfrei lief, nun gewaltig ruckelt!!

Fazit: gewaltiger Performance-Verlust!!


Beim anderen System (dem grossen C2EE):
-Windows 7 Ultimate 64Bit
-QX9650 @ 3.66GHz
-X38 Chipsatz
-8GB RAM
-ATi Radeon HD5970

Hier konnte man nach dem Update den Farbrausch erst garnichtmehr ausführen, es folgte immer einen BSOD!! Und das, obschon man dieses Programm (Farbrausch "fr-041_debris.exe" mit 1920x1200 und alles aufs Max.) mit dem 10.2 problemlos und absolut ruckelfrei betreiben konnte.

Fazit: System-Crash!!

Das darf ja wohl nicht wahr sein, schon der 10.1 Catalyst war so ein riesen Griff ins Klo, jetzt schon wieder! Was läuft da bitteschön schief!
Zum Glück hatte ich ein Image von vor dem Update. Das ist doch echt das letzte.

Hier noch ein BSP. des BSOD's:

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler
Prozessor-ID: 3

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.

Und das über alle Prozessor-ID's. Das miese daran ist, man kommt nicht sofort auf den CCC, weil es aussieht wie ein Problem der CPU/Bus. Aber es ist der CCC, denn erst seit dieser upgedated war, lief nichts mehr.

Also besser auf die CCC Version 10.8 warten/hoffen!!

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten