Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 19:37   #23
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Nix etc.! Die Taste mit dem Pipe-Symbol ist über die Enter-Taste gewandert. Das ist die einzige Änderung!
Ist es nicht! Die rechte CTRL-Taste ist zu kurz und endet vor der rechten Shift-Taste. Insert ist ganz woanders und der restliche Home-Block anders angeordnet.

Zitat:
Wie schon gesagt: du wirst die Möglichkeit in Erwägung ziehen müssen, dein enges Korsett von Anforderungsprofil ein wenig zu lockern.
Ich habe meine Vorstellung sehr praezise formuliert, falls jemand eine entsprechende Tastatur kennen sollte waere das super, wenn nicht kann ich damit auch Leben. Alternativen kenne ich selbst, da ist mir keine Antwort lieber, um mich nicht alle zwei Posts neu erklaeren zu muessen, denn das muellt den Thread nur unnoetig zu.

Zitat:
Mit 8cm Spielraum für die Maus kommst du auf einem Breitschirm nicht wirklich aus!
Das kannst Du kaum wissen, wenn Du die eingestellte Empfindlichkeit nicht kennst und wie mit der Maus umgegangen wird (mit Absetzen braucht man weniger Weg). Ich habe nachgemessen, ich komme horizontal mit weit weniger als 8cm aus (dass diagonale Bewegungen aufgrund der Bildschirmaufloesung mehr Weg brauchen ist logisch, aendert aber nichts an den Platzverhaeltnissen am Schreibtisch). Ein Trackball kommt - auch das habe ich schon in einem anderen Post erklaert - aus unterschiedlichen Gruenden jedenfalls nicht in Frage. Ich habe auf einem System selbst ein Jahr lang mit so einem Ding gearbeitet, und fuer mich war das extrem frustrierend.

Geändert von apex (31.07.2010 um 19:41 Uhr).
apex ist offline   Mit Zitat antworten