Ich hab mir die 3D Vision Brille gekauft und verwend sie mit diesem Monitor: Acer GD245HQ 120Hz LCD und dieser Grafikkarte: GeForce GTX 470. Hab bis jetzt folgende Spiele in 3D gespielt Bioshock 2, Resident Evil 5, Metro 2033, Serious Sam HD Second Encounter, Painkiller Overdose und F.E.A.R Perseus Mandate und muss sagen es hat mich schwer begeistert wie super der 3D-Effekt bei mir rüberkommt. Bei manchen Szenen bei den diversesten Spielen hab ich den Eindruck der Gegenstand/das Monster/das abgefeuerte Geschoss oder ähnliches bewegt sich wirklich außerhalb des Monitors und man könnte es angreifen (ähnlich wie bei den 3D-Filmen in den Kinos).
Zu Beginn konnte ich die Brille nicht länger als eine dreiviertel Stunde bis zu maximal einer Stunde dauernd tragen und auch nur mit ganz geringem Tiefeneffekt spielen (der Tiefeneffekt ist einstellbar) - danach taten mir die Augen weh. Aber nach ein bis zwei Wochen ging es dann besser und jetzt hab ich keine Probleme z.B. auch mal 3 Stunden ununterbrochen zu spielen.
Die 3D-Brille ist auch für Brillenträger geeignet da man sie ganz gut über der optischen Brille tragen kann.
Auf der Nvidia-Page gibts eine Aufstellung welche Spiele von "ausgezeichnet" bis "nicht empfehlenswert" für die 3D-Brille geeignet sind:
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-3d-games-de.html
Beim Ditech (im 20.Bezirk) hatten sie einen PC mit 3D-Brille ausgestellt zum Ausprobieren - weiß leider aber nicht, ob der jetzt auch noch dort steht.
Es ist zwar kein ganz billiger Spaß das Ganze, aber ich bereue es nicht, dass ich das Geld dafür (Brille, Monitor, Grafikkarte) investiert habe - mir machts einfach richtig Freude in 3D zu zocken.
Bardstale