Aber..., wenn das die ATi-Spec sind, dann habe ich bisher wirklich nur OC-Modelle gesehen. Denn wirklich alle Hersteller, egal ob ASUS, XFX, HIS, Sapphiere, MSI, etc..., verwenden genau diese Settings für ihr Grund-Modell der HD5870. Dann gibt es natürlich noch die Turbo-Editionen, welche nochmals schneller sind. Ist das den nicht merkwürdig, dass durch das Band hinweg alle Hersteller OCen sollen?
Klar, mit nur 128W würde ein Anschluss reichen. Meine HD3870 hat eine TDP von 110W und eben nur ein 6-Pin PCI-E Poweranschluss. Das würde dann schon passen.
Der Vergleich liegt doch auf der Hand, klar ist die RV870 massiv effizienter als die R420. Wenn man sich aber die Performance anschaut, dann hat die RV870 ein X-Faches der Performance der R420 und wird daher sicher auch mehr ziehen, auch wenn die RV870 eine höhere Effizienz als die R420 aufweist. Das sind eigentlich auch völlig zwei unterschiedliche GPU-Kaliber. Umgesetzt in die CPU-Welt wäre die R420 vielleicht eine P4 mit 3.6GHz während die RV870 die i7-980X CPU wäre.

Leider habe ich jetzt nicht gefunden, wie gross dieses "X" ist, das wäre jetzt sicher noch spannend. Dafür habe ich das hier immer wieder präsent:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Gruss Wildfoot