Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 20:06   #23
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
So schlimm wird es nicht sein, die Leute würden einander zu oft missverstehen.

Aber es ist doch etwas gewagt, jemandem, der eine Aussage richtig interpretiert, vorzuwerfen, er solle präzise lesen.
Ich finde sie eben nicht richtig interpretiert, weil sie in meinen Augen nicht eindeutig interpretierbar ist - ich finde durchaus, dass zweitere Interpretation die Du der Formulierung nicht zugestehst, in Ordnung ist. Meiner Meinung nach ist das sinnlose Daraufherumreiten auf einer relativ unwichtigen Aussage nicht weniger gewagt und faellt fuer mich unter die Kategorie Stichelei - da wird man ja regelrecht herausgefordert gegenzuargumentieren.

Zitat:
Machen wir die Gegenprobe: wenn du der Meinung bist, "Download funzt nicht" bedeute das nicht Funktionieren der heruntergeladenen Datei, wie würdest du dann das vergebliche Herunterladen bezeichnen?

Wie gesagt, finde ich beides adequat. "nicht funzen" ist ja vorsaetzlich eine schwammige Aussage. Wenn es lebenswichtig ist, dass das Gegenueber zwecks Problemloesung zu 100% versteht was gemeint ist (was hier nicht der Fall war, weil unerheblich), muss man sich halt anders ausdruecken.

apex ist offline   Mit Zitat antworten