Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 02:13   #3
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
"Leidest du unter Paranoia? Kein Mensch hat hier vor dir über ME geschrieben!"

Oh doch, siehe hier:

.........

Mag sein, dass man solche Freigaben heute mit Usern löst, das war aber damals noch nicht Standard im Home-Bereich. Und auch heute fahre ich aus Gründen der Einfachheit im Home-Bereicht immernoch mit nur jeweils einem User.
Aber ich sag ja, ME war nicht schlecht.
Pardon, das habe ich übersehen.

Benutzerkonten sind spätestens seit Win95 auch im Heimbereich Standard, wenngleich vielleicht nicht häufig verwendet (MS zwingt einen aber jetzt fast dazu). Nur sicherheitstechnisch war die Benutzerkontensteuerung dort sehr schwach gelöst. Da brauchte es kein tiefgründiges Schürfen, um die auszuhebeln.

Das Problem mit ME war, dass es für den Durchschnittsbenutzer wenige attraktive Neuerungen besaß und dass das, was wirklich einen Fortschritt darstellte, viele nicht sonderlich interessierte. Dafür bemerkten die meisten, dass es durch seinen stark erhöhten Ressourcenbedarf auf vielen Rechnern deutlich zäher lief als Win98/SE und dass es anfangs merkliche Probleme mit vielen neuen ME-Treibern gab.
Mit ausreichender Hardware und ordentlichen Treibern läuft es aber sehr gut und recht stabil. Ich habe erst im Herbst 2008 einen ME-Bürorechner endgültig auf Win2000 umgestellt, weil meine Bank mir weismachte, dass ihr neues Telebankingprogramm nur mehr ab Win2000 lief. Die ME-Installation hat rund 8 Jahre lang tadellos ihren Dienst versehen und alle Hardware-Upgrades an diesem Rechner problemlos überstanden.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten