Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 17:47   #1
wildrotti
Master

Standard HP-Notebook-Problems

Bekannter von mir hat sich bei e-bay ein HP-Notebook ersteigert,Ich glaube es is ein dv Pavillion 6900, genauere Daten kann ich bei Gelegenheit nachliefern. Original war Win XP installiert,Vorbesitzerin hat Win 7 draufgebügelt. Bekannter hat aber leider keinerlei Software mitbekommen. So,nun zum eigentlichen Problem, Kiste lässt sich nur wiederwillig booten,man muss mehrmals neu starten um das Ding zum laufen zu bekommen,meist meldet sich die Kiste vor dem booten mit folgenden Beep-Codes: laaang,kurz,kurz. In meinen Handbüchern ( es handelt sich um ein Phönix Bios ) kann ich keine brauchbaren Hinweise finden was die Codes zu bedeuten haben,es ist somit auch nicht möglich ins Bios zu gelangen wenn er beim einschalten beept. Die Einstellungen,es gibt nur sehr wenig zum einstellen (sehr dürftiges Bios ) sind aber korrekt. Und wenn Win dann doch mal hochfährt,will es ständig irgendwas reparieren was dann ohnehin nix bringt. Die Booteinstellungen sind wie folgt angelegt: CD-DVD Laufwerk, Usb, Hdd . Das seltsame ist aber auch das es unmöglich ist von CD-DVD,bzw Usb zu booten,da ich vorhatte mit Linux zu boote um nach Fehlern zu suchen,somit leider nicht durchführbar. Das Innenleben ist soweit ich feststellen konnte sehr sauber,habe auch die Speicher schon ausgebaut und die Riegel abwechseld getestet. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die Kiste zur Vernunft bringen könnte. Mal schön Danke sagen tu im Voraus.

mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten