Na ja, Baron, also ich habe nicht mal ein BD Laufwerk, ich weiß schon, könnte noch kommen usw, aber BD, schau ich so und so auf dem TV, dafür brauch ich den Monitor nicht.
Beim 2ten, mit der Auflösung von 1920 x 1200 schreibt der bewertende User dass er diesen Monitor gut findet, aber ihn nur als "Secondary" empfehlen würde, da er zu scharf ist, und die die Augen anstrenge"!
Ich dachte ja, durch die Schärfe werden die Augen geschont, vielleicht meint er die durch die hohe native Auflösung zu kleine Schrift.
Nur ich brauch eben einen augen-schonenden Monitor, da ich nie spiele, sondern nur Office Dinge lese, bearbeite etc, und eben Webseiten lese, also im Moment tendiere ich zu dem 1. Eizo Monitor, 1680 x 1050 Bildpunkte werden schon reichen, und dadurch wirkt das Bild vielleicht weniger anstrengend als der 1ste obige Eizo mit der 19200 x 1200 Bildpunkten.
Die von PC.net vorgeschlagenen sind ja 24 Zoll groß, und außerdem mit TN Panel (plus Film, was immer das heißt), jedenfalls gilt der Panel-Typ ja nicht als ideal für Office-Anwendungen soweit ich weiß, obwohl sich da sicher zu vor 6 Jahren, auch diese Technik verbessert haben wird.
Danke & Gruß,
Roman.
|