Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 23:07   #6
Hawi
Inventar

Standard

Ich bin sicher, die Mitarbeiter von Harddiskherstellern haben Wichtigeres zu tun, als irgendwelchen Daten auf kaputten Harddisks nachzuschnüffeln. In meiner Firma glaubten auch einige Mitarbeiterinnen, dass die Vermittlung bei den Gesprächen mithörte. Wer den Stress in einer Telefonzentrale mit eigenen Augen und Ohren gesehen / gehört hat, weiß, dass das ein Blödsinn ist.
Noch dazu läuft das ja international, die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand mit den Daten etwas anfangen kann, ist da gering.
Bei WD habe ich gerade eine RMA gehabt. Anmeldung ist international, die Ersatzharddisk kam aus Deutschland aus der Gegend von Frankfurt, war lt. Begleitpapieren aber ursprünglich aus Budapest dorthin geschickt worden. RMA-Abwicklung war übrigens vorbildlich. Da meine HD zwar fehlerhaft war, aber noch lebte, nahm ich "Advance Replacement" in Anspruch. Ich erhielt eine neue (übrigens größere) Harddisk, auf die ich in Ruhe meine Daten überspielen konnte. Die Verpackung habe ich dann gleich für die Rücksendung verwendet (HD natürlich vorher gelöscht).
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten