Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 22:32   #7
FritzS
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Das ist ein Vertrauensproblem, wenn der User seine Daten gerettet haben will wird es ihm wenig nützen wenn der HD-Hersteller die Daten unwiderbringlich löscht.
Images/Backups sind noch nicht jedermanns Sache.

Ob der Hersteller die Daten weitergibt, das ist (leider) Vertrauenssache????????

Ich würde mal fragen ob es eine "Garantie für Nichtmissbrauch" oder so ähnlich gibt.
Bei mir ist es eher umgekehrt ... ich will unbedingt haben das die Daten sicher gelöscht werden! WD schreibt in seinem RMA Formular:

Zitat:
Alle von Western Digital im Rahmen einer RMA angenommenen Produkte erhalten Sie nicht zurück. Alle auf der bzw. den Festplatte(n) gespeicherten Daten werden gelöscht. Wir bitten Sie daher, vor dem Versand Sicherungskopien Ihrer Daten zu erstellen. Bitte lesen und beachten Sie unbedingt die untenstehenden Versand- und Verpackungsrichtlinien. Anderenfalls kann zu einer Verzögerung der RMA-Bearbeitung kommen.
Aber kann man sich darauf verlassen?

PS: Bei einer der Platten könnt ich noch einen FW Upgrade versuchen, geht dies auch an einer USB Schnittstelle? Oder muss die Platte unbedingt an einen SATA Controller hängen?
FritzS ist offline   Mit Zitat antworten