Zitat:
Zitat von krabbelkäfer
Also erstens mal ich bin eine SIE!!!!!!!!!!!!
|

Gut, zur Kenntnis genommen.
Zitat:
Zitat von krabbelkäfer
Und warum kann ich nicht HTML können, aber PHP nicht???? ..., jedoch HTML (was ja die Grundlage zur Web-Programmierung ist) in der Schule gelernt
|
In deiner Frage versteckt sich schon die Antwort, ehrlich. Du hast, wie du uns soeben mitgeteilt hast, HTML in der Schule gelernt. Wie lange schreibst du schon außerhalb der Schule, also im realen Leben, HTML? Wieviele Projekte?
Auch die letzte Frage kann ich halbwegs richtig beantworten: Keine oder zumindest extrem wenige. Wieso? Weil du sonst sehr schnell draufgekommen wärst, dass du ohne weitere Scriptsprache nicht sehr weit kommst; auch HTML5, so dieser Entwurf denn endlich fertig wird, wird auf dynamischen Webseiten nicht gänzlich ohne Zusätze auskommen.
Am häufigsten werden Javascript bzw. PHP für Erweiterungen eingesetzt. Würdest du also jetzt ernstzunehmende Projekte abgearbeitet haben, müsstest du zumindest ansatzweise PHP und/oder Javascript können. Ich hoffe, du nimmst mir die Beantwortung deiner Frage jetzt nicht übel, ich habe weder etwas gegen dich, noch delektiere ich mich daran, meine Mitmenschen zu frustrieren.
Zitat:
Zitat von krabbelkäfer
Es geht hier um eine wirklich kleine, einfache Homepage, wo es kein Problem wäre, sie nur mit HTML zu machen, nur einen 08-15 Online Shop braucht sie halt. UND ICH TRAU MIR ZU, DASS ICH DAS SCHAFFE!!!!!
|
Tja, wenn du mein Posting weiter oben aufmerksam liest, habe ich wohl angemerkt, dass du dir die Aufgabe zutraust, du brauchst mir gerade das nicht entgegenzuschreien (Versalien).
Die Probleme liegt woanders: Ich habe Bedenken hinsichtlich deiner Einschätzung. Und ich habe die größten Bedenken, wenn ich daran denke, dass dieses Projekt erfolgswichtig für deinen Arbeitgeber ist. Keine Provatseite, bei der Fehler keine Rolle spielen.
Zitat:
Zitat von krabbelkäfer
Es hat auch jeder von euch mal irgendwann angefangen, die Erfahrung kommt dann erst mit der Zeit!!!
|
Richtig. Allerdings habe wir als Programmierer seinerzeit Hilfe gehabt. Ganz konkret andere, erfahrene Programmierer, die uns durch das erste Jahr führten und bei Bedarf korrigierend eingreifen konnten. UND wir haben auch Projektleiter gehabt, die die Abläufe bei Gebrauch der Applikationen genau kannten und das Projekt entsprechend konzipierten. Nach einem Jahr hatten wir einige Erfahrungen. Dann bauten wir mit einigen kleineren, selbst konzipierten Projekten NEBEN der Arbeit Erfahrungen auf.
Wo in deiner Firma ist die Kompetenz, so ein (kleines) Projekt zu organisieren, zu planen und zu entwickeln? Wahrscheinlich nirgends, sonst waäere die ufgabe schon in anderen Händen und erledigt - wahrscheinlich, bevor du in dieser Firma aufgenommen worden bist. Man hat aber dich schließlich gebeten, das alles zu übernehmen, möglicherweise, weil du fallen gelassen hast, HTML und CSS "gut zu können".
Verstehst du mich?