Zitat:
Zitat von zigeina
mit zitaten "da hab ich nicht wirklich durchgeblickt" ist es ja egal was wir empfehlen
|
Mich irritieren da Aussagen vom TO wie z.B.
Zitat:
Ich selbst hab gute HTML und CSS Kenntnisse, habe in der Schule auch mit asp gearbeitet, nur das habe ich nie richtig kapiert.
|
"Gute HTML-Kenntnisse" und keinen blassen Schimmer von PHP? "Gute CSS-Kenntnisse", aber "mit aps gearbeitet, aber nie kapiert"?
Wie kann ich mit etwas "arbeiten", ohne es je "kapiert" zu haben? Er scheint ja nicht mal zu wissen, dass er mit asp auch bereits eine Webserver-Entscheidung trifft - die er gar nicht (alleine) treffen kann, wenn der Provieder nicht mitspielt.
Mich erinnert das an so manches Vorstellungsgespräch vergangener Jahre, bei dem sich dann "Ich beherrsche Windows 2000 Server!" schon bei der Frage "Active Directory?" mit einem kurzen "Ähhh?" relativierte.
Da hätte ich auch große Bedenken, ihm, wie hier geschehen, Typo3 zu empfehlen. Sooo einfach ist dieses CMS nun auch wieder nicht zu bedienen (und vor allem zu warten) für jemanden, der sich mit den simplen Dingen des Webs schon ein bisserl schwer tut.