@rev.antun
2*70W
minimum bei den recommended +/-42V supply voltage. Klar dass das bei +/-60V nochmals einiges mehr ist.
Zitat:
|
Normalerweis stabilisiert man die Spannung für Leistungsendstufen nicht. Man nimmt einen spannungsharten (Ringkern) Transformator und dimensioniert die Leerlaufspannung bei maximaler Eingangsspannung 15 %unter der maximalen Versorgungsspannung der Endstufen.
|
Genau so hat das ja Sony bei meinem Holzverstärker gelöst (allerdings ohne Ringkern).
Zitat:
Klarerweise hast du eine höhere Musikleistung als Dauerleistung.
Oder du verwendest ein potentes Schaltnetzteil. Dann ist Musik=Dauerleistung. Da solltest du auf Profis von Tracco, Delta, usw vertrauen.
|
Das ist klar, dass Musikleistung nicht gleich Dauerleistung ist, aber hier soll genau das der Witz sein, dass Musik-=Dauer-=Maximalleistung ist.
An Schalt-NT's habe ich auch schon gedacht, aber Schalt-NT's mit +/-60V, gibt es das? Bisher ist die Höchste Spannung, welche mir von Schalt-NT's unter gekommen ist, die vom 20VDC Notebook NT.
Sicherheit? Für wen? Für den Amp. oder für Personen? Also mein Holzverstärker hat heute noch keine Abdeckung, das heisst, die 230VAC liegen schön offen zugänglich. Ich weiss ja, wo ich da nicht hinfassen darf.
Zitat:
|
Aber keine Sorge, die STK sterben auch durch Überlast oder einfach von selbst...
|
Na du machst mir da ja wieder Freude! Warum sollen die STK's denn einfach so hops gehen?
Gruss Wildfoot