Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 13:11   #6
Josef_E
Veteran

Standard

Genau, ich meine die gegenwärtige Situation.

Das von mir verwendete und fast nicht mehr erhältliche Bandformat MiniDV (verwende auch Digital 8) wird oft als veraltet bezeichnet, wobei ich aber, was die Leichtigkeit der kreativen Nachbearbeitung an einem durchschnittlichen PC betrifft, völlig anderer Meinung bin.

Die Hersteller verdienen mit den "modernen" Formaten dadurch, dass die meisten
Anwender überhaupt nicht nachbearbeiten, sondern voll Stolz alles was aufgenommen wurde in fantastischer Qualität am FULL-HD-Fernseher herzeigen, auch verkorkste Szenen, die oft unvermeidlich sind, und dann nach einger Zeit beim dazu verurteilten Gast gähnende Langweile verursachen, da sollen auch schon Freundschaften in Brüche gegangen sein.

Es sei aber jedem vergönnt, auf seine Art sich und anderen Freude zu bereiten, mir würde die Nachbearbeitung eines FULL-HD Videos mit zusätzlichen kreativen Aufbereitungen wie bei DV-AVI, und zwar so, dass auch möglichst wieder
FULL-HD in gleicher Qualität wie das Original herauskommt (was kaum möglich ist), nicht nur erhebliche Mehrkosten für geeignete Programme bereiten, sondern auch einen Zeitaufwand, der keine Freude mehr macht.

Gruss Josef.
Josef_E ist offline   Mit Zitat antworten