Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2001, 20:07   #48
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Nachdem ich ja derjenige war, der das ganze hier "angezettelt" hat, muss ich doch mal was dazu sagen.
Ich hab absolut nix gegen Werbung. Um ganz genau zu sein um KORREKTE, SERIOES Werbung. Ist ja auch eine Moeglichkeit, sich seine Meinung zu einem Produkt zu machen.

Das einzige, weshalb ich ueber DIESE spezielle Werbung gelaestert habe, waren eigentlich 2 Gruende.
1.) Das ganze war vom Stil her aufgemacht, als wenn die Bildzeitung Werbung fuer eine Kaffefahrt macht. (Die die beides kennen, wissen was damit vornehm ausgedrueckt ist.)

2.) Wenn ich halt so Saetze wie "um 300% schneller" lese oder noch so einiges, woran ich mich nimmer erinnern kann, dann finde ich das schlichtweg unserioes.

Jeder der Ahnung zu Compis hat kann sagen, dass das purer <piep> ist. Und jeder Anfaenger kauft sich das Ding und gibt unter Umstaenden Geld fuer etwas aus, das nichtmal durch die Altpapierverwertung wieder reinzukriegen ist.
ABER (!!): Ich will dieses Buch nicht vorverurteilen. Vielleicht ist es ja wirklich toll und hat viele super Tips und Tricks. Kann ja auch sein, dass einfach die Marketingabteilung keine Ahnung hat, was sie schreibt.

Viele Leute leben von der Werbung. Viele Leute kaufen, was die Werbung empfiehlt.
Es soll jeder machen, was er fuer richtig haellt. Ich hatte halt fuer eine Sekunde den Gedanken, ob sich eine super Zeitung wie das WCM nicht vielleicht unter Wert "verkauft" bei der ein oder anderen Werbung. (Die im Blattinneren ist eh wichtig fuer Infos fuer mich.)

so long
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten