AON TV - nur verpixeltes Bild, tw. wie Schlieren
Hatte vor 3 Wochen AON TV bei Bekannten installiert. Hat auch bisher funktioniert abgesehen von Pixelkantenfehlern die den alten Leuten dort eh nicht auffallen.
Aber seit gestern morgen ist nichts mehr zu sehen, nur an der Oberkante des Bildes ist rudimentär was zu erkennen, sonst wie ein hoch komprimiertes *.jpg oder auch irgenwie "milchig schlierig". Die Gratisclips (ZIB, Wien Heute) lassen sich aber abrufen und das Bild ist bei denen völlig normal.
5 Anrufe bei AON haben nichts ergeben, einer meinte ich solle Modem und TV-Box mind. 15 Minuten stromlos machen, das müsse sich "synchronisieren", hat auch nichts geholfen.
Ich tippe fast auf eine kaputte Box oder auch nicht, weil die Videoclips gehen.
Also die Datenrate liegt etwa bei 4400 kb/sec, ermittelt auf der Speedtestsite von AON. Wenn die TV-Box eingeschaltet ist, sinkt die Datenrate am Notebook auf etwa 1100 kb/sec.
Die Datenrate war aber vorher auch schon so gering, weil ich die getestet habe nach der Installation des ganzen Krempels.
Techniker kann erst frühestens Mitte kommender Woche kommen, finde ich eine Zumutung! Die Box ist die neue, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und was war die Ursache, könnte auch am Abend ein Bild von dem TV-Bild hier einstellen.
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg
|