Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 10:42   #94
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
sorry, LoM - aber wie naiv muss man sein, um sowas bis zum heutigen tag nicht mitbekommen zu haben? oder wie uninformiert?
Weisst du, mir gefällt das "moralinsaure" Milieu nicht.
Ich glaube einfach nicht, daß jeder, der sich hier so künstlich aufregt, so perfekt ist in dieser Hinsicht.
Ich denke, daß ist eher eine "Erleichterungstaktik", damit man die anderen heruntermachen kann und selbst nicht den Dreck vor seiner eigenen Haustüre wegräumen muss.
In einer gesunden Einstellung zu den Dingen müsste es eigentlich reichen, wenn man die Tatsachen festgestellt hat und das wars.
Da müssen nicht die Leute mehrmals wiederholen "wie blöd man eigentlich sein muss".
Sowas finde ich ist ziemlich daneben.

Es kann sich jeder selbst überprüfen, ob er WIRKLICH IMMER und bei ALLEN EINKÄUFEN ALLE INFORMATIONEN auf dem Produkt bis ins kleinste Detail liest.
Sei ehrlich und gib zu, daß du diesbezüglich auch nicht perfekt bist.
Dann erübrigen sich Kommentare wie "wie naiv muss man sein" und weichen einer gewissen Demut.
Das würde allen hier nicht schaden, die sich so toll erleichtern, indem sie versuchen ihre eigene Unfehlbarkeit dadurch zu kompensieren, daß sie andere der Naivität bezichtigen.

Bei mir hat sich das einfach so ergeben, neben unzähligen anderen Dingen die so am Tag passieren.
Ich kaufe nicht jeden Tag das Mineralwasser von Spar.
Nebenbei spreche ich auch mit meinem Kind und habe auch erbauenden Kontakt zu anderen Leuten, es ist nicht immer die 100%ig Aufmerksamkeit für alle Details aller Produkte vorhanden.
Ich habs halt einmal probiert und habe natürlich irgendwann zu Hause nachgesehen.
Was glaubst du, warum ich dieses Posting gemacht habe ?
Eben WEIL ich nachgesehen habe, eben WEIL ich es mitbekommen habe.
Man kann doch mal neue Dinge probieren, und dann wiederum neue Dinge probieren, wenn man meint, etwas besser machen zu können ?
Sollte es nicht genauso sein ?

Wie du selbst sagst, es ist noch kein Verbrechen, mal auch Waren aus dem Ausland zu kaufen.
Auch die immer wieder verbreitete Ansicht, die von vielen Leuten kritiklos übernommen wird, daß nur der maximale Export und der minimale Import Wohlstand schafft, ist absolut nicht die Antwort auf alle Fragen.
Denn was machen dann Regionen, die mit den Exporten nicht mithalten können ?
Die können dann unsere Produkte irgendwann gar nicht mehr kaufen und wir exportieren dann auch nix mehr.

Letztendlich muss alles "in beide Richtungen offen" sein, dann ist es gut.

Und selbstverständlich muss man auch die unnötige Umweltverschmutzung durch so lange Transporte bedenken.
Nur wird sich das nicht ändern, so lange die Transporte von Waren so billig sind.
Wer weiß, vielleicht verlagern sich unsere Steuern irgendwann mal von der Lohnsteuer zu "Transportsteuern".
Dann würde das Steueraufkommen endlich weniger von den unselbständig Erwerbstätigen bestritten.
The_Lord_of_Midnight ist offline