Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 08:43   #3
mind
Veteran
 
Benutzerbild von mind
 
Registriert seit: 05.11.2000
Beiträge: 224

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Mobiletester Beitrag anzeigen
Das wirst du aber nicht vergleichen können. Ein neues Haus ist normalerweise dafür augelegt. Beim Altbau weiss man es halt nicht ob es funktioniert.
Hast du schon einmal in diese Richtung gedacht? http://sera-salzburg.com/althaus-sanierung/

Wenn man sich so die Broschuere von Baumit ansieht, ist Ihr Produkt (nach Ihren Angaben) geeignet fuer die Alt-Haussanierung.
Innendaemmung macht vielleicht bei denkmalgeschuetzten Objekten Sinn, wie schon erwaehnt ist der Aufwand, fuer Kueche, Bad,.... grosz, man verliert Wohnflaeche, es schimmelt dann halt hinter den Gipskartonwaenden und der Daemmung, Dampfbremse gehoert vermutlich auch noch dazwischen. und die Feuchte (aus der Wand) kann dann halt nur noch auszen. Wie die Innenwanddaemmung bei den (bestehenden) Fenstern gemacht wird (Oeffnungswinkelreduktion?) weisz ich auch nicht.
Achja, drin wohnen musz ich ja auch noch. (waehrend der Sanierung).
____________________________________
http://www.tomshardware.com/de/

Geändert von mind (30.06.2010 um 08:46 Uhr).
mind ist offline   Mit Zitat antworten