Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2010, 13:17   #78
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, am besten campierst gleich vor dem Spar und rufst öffentlich zum Boykott auf gegen die letzte Konkurrenz des übermächtigen Rewe-Konzerns.
Wie gesagt, ich glaube dir nicht, daß du in allen Fällen und bei jedem einzelnen Produkt im Supermarkt immer alles Kleingedruckte liest, bevor du ein bestimmtes Produkt kaufst und das du noch nie ausländische Produkte gekauft hast, wenns auch irgendwo in irgendeinem anderen Geschäft in Österreich auch inländische Produkte gibt.
Wie viele Stunden brauchst du da eigentlich, wenn du Lebensmittel kaufst ?

Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, daß ich es vielleicht besser mache als du, der verantwortungslos und dumm einkauft, OHNE im Forum nachzufragen ?
Ich habe was gelernt und werde es das nächste mal besser machen.
Du auch ?

Edit Weini: Und, ergänzend zu meinem Antwortposting, solch persönliche Angriffe wie die gestrichenen spar dir bitte sowieso. Sachliche Argumente sollten reichen, persönliche Angriffe ersetzen keine Argumente sind hier unerwünscht, wie gerade in letzter Zeit schon oft diskutiert wurde.

Nochmals:
Es gibt ein Finanzlastenausgleichgesetz.
Dadurch werden großte Städte überproportional unterstützt und kriegen ca. doppelt so viel Geld PRO KOPF als kleine Gemeinden.
Ich finde, sowas ist ziemlich verrückt.

Und nein, das Burgenland wird nicht massiv gefördert.
Wir wurden immer angeschissen von unseren eigenen Leuten.
Es hat nie besondere Förderungen gegeben.
Die Ziel-1-Gebiet-Förderungen sind ausgelaufen, und die waren von der EU, nicht aus Österreich.
Und nein, es ist nicht dasselbe ob es direkte Förderungen gibt, weil das in Österreich so entschieden wurde, oder ob es indirekte Förderungen gibt, weil das in der EU entschieden wird.
In der EU gibt es das Problem "Das Hemd ist mir näher als der Rock" eben nicht so wie in Wien.
Da kassiert man erst mal lieber alles für sich selbst, bevor die anderen dran kommen und amüsiert sich dann über die Schulden der ärmeren Regionen.
Die eigenen Leute sind nie draufgekommen, daß man solche Regionen besonders fördern sollte oder müsste.
War halt immer besonders bequem und angenehm, sich mit einem Augenzwinkern über die dummen und faulen Burgenlandla zu amüsieren.
Da kann man sich immer besonders gut fühlen, muss selbst nichts tun und am angenehmsten ist es, daß man das Geld selbst verjubeln kann, anstatt es in finanziell schwachen Regionen sinnvoll einzusetzen.
Und man kann auch wunderbar über die bösen Pendler schimpfen, die die A23 dicht machen.
Obwohl mittlerweile längst klar ist, daß ca. 90% der Autos auf der Tangente natürlich aus Wien sind.

Übrigens: Die Ziel1-Förderung lauft natürlich aus und wird immer weniger.
Das geht nicht ewig so weiter. Der Bank Burgenland-Skandal, den unsere Rot-bis-in-dem-Tod-Fraktion zu verantworten hat, hat weit mehr Geld gekostet, als die gesamten Ziel 1 Förderungen zusammen.
Und keiner hat gelernt von uns, denn was kann man schon von den Burgenländern lernen, richtig ?
Wir Wiener wissen alles besser und können alles besser, richtig ?
The_Lord_of_Midnight ist offline