Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 18:42   #73
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Es hält dich keiner auf, auch in Wien zu wohnen, und nicht nur hier zu arbeiten, wenn du schon so ein grosses Problem mit Wien hast.
Dann brauchst du nicht mehr auf armer nicht-Wiener zu machen.
Diese Betrachtungsweise kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber es ist auch nicht im Interesse der Wiener, daß z.b. ganz Österreich zuwächst, keiner mehr irgendwelche Lebensmittel herstellt, und alle nach Wien ziehen müssen, weils nirgends mehr Lebensgrundlagen gibt.
Und das man die Grenzen von Wien dichtmacht, und daher die Wiener ihre Stadt nicht mehr verlassen können.
Alleine schon wegen der dann enorm steigenden Mieten, die sich kein Mensch mehr leisten kann.
Du weiß schon, Angebot und Nachfrage

Und selbstverständlich gibts auch außerhalb von Wien Leute, die ihre eigene Umgebung als lebenswert sehen und auch gerne gleichwertig behandelt werden möchten.
Schließlich kaufen wir in ganz Österreich Produkte, zahlen in ganz Österreich Steuern, aber die besten Jobs aufgrund all der enorm reichen Firmenzentralen genießen vor allem die Wiener.
Oder meinst du, der Reichtum in Wien kommt daher, daß die Wiener die fleißigsten Menschen in Österreich sind und alle anderen nichts arbeiten ?
Ich meine, es hat schon was mit der Verteilung zu tun und mit der Ausgewogenheit der Investitionen.

Nicht falsch verstehen, eine Hauptstadt wirds immer geben, anders gehts auch gar nicht.
Aber Österreich besteht eben auch aus 8 weiteren Bundesländern.
The_Lord_of_Midnight ist offline