Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 11:14   #1
Honk
Master

Standard Online Formular > Problem bei Datenübermittlung

Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit einem Formular, das mittels php Script daten in eine Datenbank schreiben soll.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: sport in /home/.sites/97/site853/web/test/php_dateien/send_at.php on line 9

+ 14 ähnliche Meldungen (für jedes Eingabefeld eine)

Notice: Undefined variable: sport in /home/.sites/97/site853/web/test/php_dateien/send_at.php on line 12

... und wieder + 14 ähnliche Meldungen (für jedes Eingabefeld eine)

Was mach ich falsch

Hier der Code des Skripts:

PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL E_STRICT);
ini_set('display_errors'1);

$connect mysql_connect("mysqlsvr16.world4you.com","XXXX","XXX") or die ("Keine Verbindung möglich");
$db mysql_select_db("XXX") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
$tabellenname="XXXX";
$sql="INSERT INTO $tabellenname (sport,vorname,name,strasse,ort,plz,jahr,geschlecht,verein,lizenz,uci,kategorie,kategorielauf,telefon,email) VALUES ('$sport','$vorname','$name','$strasse','$ort','$plz','$jahr','$geschlecht','$verein','$lizenz','$uci','$kategorie','$kategorielauf','$telefon','$email')";
if(
mysql_query($sql)) 
{echo 
"Danke für Ihre Anmeldung zur XXXXX<p> Folgende Daten wurden gespeichert!</b><p>"
echo 
"<b>Bewerb:</b> $sport<p><b>Vorname:</b> $vorname<p><b>Name:</b> $name<p><b>Strasse:</b> $strasse<p><b>Ort:</b> $ort<p><b>Postleitzahl:</b> $plz<p><b>Geburtsjahr:</b> $jahr<p><b>Geschlecht:</b> $geschlecht<p><b>Verein:</b> $verein<p><b>Lizenz:</b> $lizenz<p><b>UCI:</b> $uci<p><b>Kategorie-Rad:</b> $kategorie<p><b>Kategorie-Lauf:</b> $kategorielauf<p><b>Tel. Nr.:</b> $telefon<p><b>E-Mail Adresse:</b> $email<p>";
echo 
"Nennungen k&ouml;nnen nur akzeptiert werden, wenn das Nenngeld zeitgerecht VOR unserer Veranstaltung auf unserem
Konto eingelangt ist. <b>Einzahlungsbelege k&ouml;nnen als Nachweis NICHT anerkannt werden.</b> 
Auf den Einzahlungsbelegen ist der Name des FAHRERS / des LÄUFERS 
lesbar anzuf&uuml;hren!"
;}
else {
echo
"Ihre Daten konnten nicht gespeichert werden; bitte probieren sie es etwas später nocheinmal!!";}?>
Thx im Voraus für eure Hilfe; schönen Sonntag noch
Honk