Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 00:30   #1
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
ich sehe nicht ein, warum ich um die 90 euro für einen depperten akku für meine DSLR löhnen soll, nur weil irgendwo der canon-schriftzug draufgeknallt wurde
Da bin ich ja ganz bei Dir, das ist eine ziemliche Frechheit. Auch ich habe Noname-Akkus . Aber...

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
... wenn ich das selbe von rennomierten firmen wie hähnel und konsorten schon um 30 euro bekomme oder um 5 euro bei ebay.
...das stimmt eben (meistens) trotzdem nicht.

Zu Deinen Links - Beispiel:
->

Zitat:
Untersuchungen haben ergeben, dass es sich bei diesem Problem nicht um einen Konstruktionsfehler handelt, sondern dass die Ursache in einem Problem begründet ist, das in einem begrenzten Zeitraum beim Herstellungsprozess bestand.
Ich weisz nicht wie Du das siehst, aber ich denke es macht durchaus einen Unterschied ob vorsaetzlich Sicherheitsmechanismen erst garnicht verbaut werden, oder ob die (Marken-)Hersteller nicht faehig sind, ohne Fertigungsfehler zu produzieren. Und statistisch gesehen (zumindest wenn man entsprechende Threads in diversen Foren liest) sind trotzdem weit haeufiger Noname-Akkus von solchen Problemen betroffen.
apex ist offline   Mit Zitat antworten