Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 18:28   #7
Hawi
Inventar

Standard

Da hatte ich immer Glück, selbst unter Windows. Asus kann man, glaube ich, gar nicht tot flashen.
Ich hatte eine Bootverzögerung von 13 Sekunden, die jetzt total weg ist. Das war übrigens auch der Grund, warum ich das Gerät tagsüber immer im Standby ließ.

So, die Runderneuerung geht weiter. Schön langsam werde ich RMA Spezialist. RMA-Prozess bei WD eingeleitet. Sehr kundenfreundlich, muss ich sagen. Wenn man eine Kreditkartennummer angibt, bekommt man den Ersatz sofort zugesendet. Da ja meine Harddisk noch nicht tot ist, gibt mir das die Chance, sie direkt zu klonen, bevor ich sie zurück schicke.

Da könnte sich Antec ein Beispiel nehmen (mein ausgetauschtes Netzteil). Da muss man zunächst einen Problembericht schreiben, den sich dann ein Mensch durchschaut, der in meinem Fall acht Tage dazu brauchte (Inhalt: "Fan does not work"). Dann wird man autorisiert, einen RMA-Antrag runterzuladen, den man ausfüllen muss. Dann auf Antwort warten, nach positver Antwort Netzteil einsenden und weiter warten. Dann ging es allerdings schnell - 1 1/2 Tage nach Eintreffen meines Pakets in Holland stand der DHL-Bote vor der Tür.

Ob tatsächlich, wie vermutet, die Harddisk der Auslöser des Problems ist, kann ich derzeit nicht feststellen, da ich nur eine externe eSata-Platte zur Verfügung habe, da passen die Anschlüsse zum Mainboard nicht. Morgen wird ein passendes Slotblech gekauft.

Geändert von Hawi (24.06.2010 um 18:36 Uhr).
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten