Zitat:
Zitat von holzi
Ich hoffe doch, dass du bleibst
Das Forum entwickelt sich zwar nicht zum Besten, ist aber immer noch eine sehr gute deutschsprachige Anlaufstelle für den Computerbereich. Und so schlimm finde ich die "inhaltsleeren topic-postigs" gar nicht. Viel kindischer finde ich die Reaktion anderer darauf, jeden solchen Beitrag mit einem ebenso unnötigen Posting zu beantworten.
|
Da bin ich mit dir auf einer Linie.
Zitat:
Zitat von holzi
Auf überzogene Preise hinzuweisen finde ich durchaus berechtigt.
|
Da bin ich es wiederum nicht. Wir haben User in diesem Forum, die gruindsätzlich jeden Preis (aus Eigennutz oder aus Geltuingsbedürfnis) als überzogen kritisieren bis verdammen (nein, ich nenne keine Namen, aber jeder vpon Euch kennt zumindest einen davon). Die sich daraus entwickelnden Preis-Diskussionen sind aber nicht nur unnötig, sondern häufig nur geschäftsschädigend, ohne irgendwem zu nützen.
Im übrigen bin nicht nur ich der Meinung, dass es jedem geschäftsfähigen Käufer zumutbar ist, einen ortüblichen Neupreis bzw. auch übliche Preise für gebrauchte Produkte nachzuschlagen.
http://www.geizhals.at istb heute 80% aller computerbedienenden Menschen bekannt,
http://www.ebay.at/de wohl ebenfalls.
Und nochmals, zur Erinnerung: Preisdiskussionen wie auch OT-Plaudereien sind im Biete-Forum nicht zugelassen, ganz egal, wer möglicherweise vielleicht oder auch nicht diese für berechtigt hält. Das ist keine Entscheidung von mir, sondern eine, die schon lange vor meiner Ankunft hier getroffen wurde, aber vielleicht nicht immer klar genug für so manchen User ausformuliert war.