Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 10:26   #29
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Warum soll hier das Biete-Forum einer strengeren Qualitätskontrolle unterworfen sein, als das Topic-Rat&Tat-Forum?
Weil es notwendig war. Weil es genau dort zu massiven Einbrüchen gekommen war, da das interesse der Verkäufer stark nachgelassen hat. Weil es genau dort immer wieder zu Flames, zu unqualifizierten Preisdiskussionen und zu Diskussionen über Gott und die Welt gekommen ist, was diese Rubrik völlig entwertet hat.

Ein Verkäufer macht ein Angebot. Nimm es, lass es, verhandle (aber bitte per PM). Was nicht zulässig ist, sind Preisverreißereien an den Produkten völlig Uninteressierter, die oft auf Neid und Missgunst basieren.

Zitat:
Und dann die Befangenheit: Ich werde jetzt ganz konkret und persönlich: Seien wir uns ehrlich, ~50% der Ärgernisse haben einen Namen: Baron. Der hat aber mit Weini eine Art persönliche Freundschaft und ist auf den Treffen oft herumgesessen. Kennt man jemanden derart persönlich, kann man ihn nicht mehr so hart direkt anfassen.
Ich werde auch gleich persönlich, wenn du mir nochmal Parteilichkeit unterstellst. Nicht viele haben Baron schon gesperrt, ich schon mal. Nachdem wir "auf den Treffen oft herumgesessen" waren. Ich. Wer noch? Wer ruft Baron zeitweilig und für alle lesbar zur Ordnung? Ich meine außer mir? Und mach dir bitte nichts vor über "eine Art persönliche Freundschaft", über die Baron wahrscheinlich jetzt auch heftigst schmunzeln dürfte. Es genießt hier nicht mehr Schutz als jeder andere langjährige Poster.

Zitat:
Seien wir uns ehrlich, ~50% der Ärgernisse haben einen Namen: Baron.
Ich würde seinen Anteil auf 20% schätzen. Du arbeitest aber sicherlich (deiner eigenen Befangenheit wegen) mit sehr selektiver Wahrnehmung. Und, das ist klar: Du siehst nicht viel von 60% der Ärgernisse, weil die Mods nicht nur einen "Berufstitel" tragen, sondern ihre Arbeit tun.

Zitat:
So werden Regeln für alle erfunden, und wird des Baron doch nicht Herr. Er nützt seine persönlichen Beziehungen schamlos aus um täglich mit zig inhaltsleeren topic-postings seine Pünktchen zu jagen und wird kaum daran gehindert. Verstehe ich auch, wäre ziemlich aufwändig. Wer hätte sonst soviel Zeit wie er?
Das nenne ich Befangenheit der mods, angefangen vom Obermacker, unserem lieben Weini.
Baron ist bei weitem nicht unser größtes Problem. Und ich werde jetzt nicht deinen Fehler wiederholen und User hier persönlich angreifen. Und ich werde bei dir eine (weitere) Ausnahme machen. Bisher habe ich persönliche Angriffe auf User immer sofort nach Bekanntwerden gelöscht und den User zusätzlich verwarnt/gesperrt (je nach Schwere des Vergehens). Das betraf auch schon Baron, nur zu deiner Beruhigung. Nur du bleibst diesmal verschont, obwohl deine Unterstellungen bei anderen für mindestens 14 Tage gereicht hätten.

Im übrigen stelle ich hier eine einfache Frage, die ich (auch) von dir beantwortet haben möchte: Soll der einzige verbliebene Admin (Weini) sein Amt zurücklegen? Natürlich dann auch als Mod. Wenn sich ein Ja als Übereinstellung findet, bin ich morgen weg. Überhaupt kein Problem, ich habe Aufgaben reichlich.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten