Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 08:48   #27
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Was mir daran nicht ganz einleuchtet: Wir sind hier, wie callas sehr richtig erläutert, auf einer Diskussionsplattform. Warum soll hier das Biete-Forum einer strengeren Qualitätskontrolle unterworfen sein, als das Topic-Rat&Tat-Forum? Eigentlich müsste man dort noch strenger sein, ist es doch die Hauptsache.

Meine Meinung: User-Sperren bei dieser Art Fehlverhalten (gibt ja auch noch andere: Marketing-Spam, grobe persönliche Beschimpfungen etc), präzisieren wir es vielleicht mit topicferner Selbstdarstellung, sind zu hart. Warum nicht einfach das entsprechende Posting löschen? Wenn es alleine steht, also niemand darauf reagiert hat (=>Disziplin der anderen!) ist Postinglöschen überhaupt kein Problem. Wenn darauf geantwortet wurde, siehe wie dieser Thread entstand, also auch keine User-Sperre nötig.

Und dann die Befangenheit: Ich werde jetzt ganz konkret und persönlich: Seien wir uns ehrlich, ~50% der Ärgernisse haben einen Namen: Baron. Der hat aber mit Weini eine Art persönliche Freundschaft und ist auf den Treffen oft herumgesessen. Kennt man jemanden derart persönlich, kann man ihn nicht mehr so hart direkt anfassen. So werden Regeln für alle erfunden, und wird des Baron doch nicht Herr. Er nützt seine persönlichen Beziehungen schamlos aus um täglich mit zig inhaltsleeren topic-postings seine Pünktchen zu jagen und wird kaum daran gehindert. Verstehe ich auch, wäre ziemlich aufwändig. Wer hätte sonst soviel Zeit wie er?
Das nenne ich Befangenheit der mods, angefangen vom Obermacker, unserem lieben Weini.
Diskutiert das mal ordentlich in Eurem Senat, wie ihr damit sinnvoller umgehen könntet.
Denn genau diese nachlesbare Mauschelei hat einige interessante member hier zum Schweigen gebracht, geopfert für einen Troll, der sich auch in real life präsentiert und gut verbandelt ist.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten