Zu 1.) Da wäre ich mir jetzt noch garnicht so sicher.
Zu 2.) Ich weiss, es gibt immer welche, die sich nicht im Griff haben, das gilt aber längst nicht für alle. Nur müssen jetzt wieder mal alle wegen ein paar einzelnen darunter leiden.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin auch für ein geordnetes "Zusammenleben", dazu braucht es sicher auch Regeln, aber nicht derart heftig, dass man kaum mehr waagt, etwas zu sagen.
Zu 3.) Na eben, weil kaum mehr jemand waagt, etwas zu Posten. Man weiss ja nie, wann man etwas sagt, das nun den Richtern nicht passt.
Zu 4.) Dass es nicht deaktiviert wird ist mir auch klar, zum Glück. Die Besucherzahl aber in diesem Teil könnte massiv abnehmen.
Das nur via PN Verkaufen ist aber genau in diesem Forum hier explizit verboten. Dieses Argument zieht hier also nicht.
Zu 5.) Ich meinte auch nicht Zensur von meinen Postings. Es war nur so, dass ich im anderen Thread was geschrieben habe, und in der Zwischenzeit hat pc.net gewisse Posts anderer User in diesen Thread hier hinein gepackt. Das sah dann zuerst für mich wie eine Zensur aus, bis ich diesen Thread hier gefunden habe.
Gruss Wildfoot