Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Kann es sein, daß das Subnoteook bereits HSDPA kann, und damit die gleiche Sim-Karte im Subnotebook eine Breitbandverbindung aufbaut, wohingegen das alte Storm nur eine SCHMALbandverbindung kriegt ?
|
Dass der Test mit dem BB Storm 9500 so mies ausgegangen ist, ist ja bereits klar bzw. geklärt. Warum allerdings
- das HTC Magic (das ja auch HSDPA kann) die webmail.aon.at-Seite in 120-150 Sekunden aufbaut,
- während das Subnotebook via Huawei-Modem (ebenfalls HSDPA) die Seite in 6 Sekunden aufbaut,
ist mir unerklärlich. In beide hab' ich
dieselbe b.free-SIM rein getan - an der SIM kanns somit nicht liegen. Beides hab' ich an meinem Schreibtisch getestet, innerhalb von ein paar Minuten - ein Zeitfaktor kommt somit auch nicht in Frage.
Vielleicht hatte das HTC Magic an dem Ort einen schlechteren Empfang und nur mit GPRS verbunden.
Vielleicht fahr' ich mal in einen A1-Shop und steck' die SIM testweise in ein Desire.
Oder hat vielleicht jemand ein Desire mit A1/BOB-SIM und kann die webmail.aon.at-Seite mal aufrufen und sagen, wie lange es dauert?
Quintus