Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 13:38   #48
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Lucky333 Beitrag anzeigen
kann es sein das du ein klein wenig stur bist???

der vergleich hinkt nicht, wenn ich einen fernseher habe heißt das nicht das ich auch fernsehe...oder gar orf sehe...

wenn ich einen führerschein habe heißt das nicht dass ich auto fahre..

warum soll ich dann also zahlen?

der ORF oder der STAAT trägt nix dazu bei dass das fernsehsignal ins wohnzimmer kommt, warum also zahlen?

einfachste lösung ALLE melden ihre GIS ab...mal sehen was sie dann tun...
1. Schon möglich.

2. Die Analogie zwischen Fernseher und Führerschein ist eben keine! Die Analogie besteht einerseits zwischen Augen und Ohren und Führerschein und andererseits zwischen Fernseher und Auto!

Du hast Augen und Ohren und kannst damit den ORF konsumieren. Dafür wirst du aber noch nicht zur Kasse gebeten. Du hast einen Führerschein und könntest fahren, musst aber deswegen auch noch nichts bezahlen.

Du hast Augen und Ohren und kaufst dir einen Fernseher, der den ORF empfangen kann. Jetzt wirst du zur Kasse gebeten! Du hast einen Führerschein und kaufst dir ein Auto, mit dem du auf öffentlichen Verkehrsflächen fahren kannst und du wirst sofort zur Kasse gebeten!

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten