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Alt 15.06.2010, 16:24   #5
Weini
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Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Die "Systemwiederherstellung" scheiterte daran, daß es das Stichwort nach "Systemprogramme" nicht gibt.
Na, das riecht aber schon heftig nach Virus.

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Hatte heute einen Professionisten da, der gleich sagte, daß es sich um einen Fehler der Software Wordperfekt handelt.
Aha. Und was sagt er
a) zur obig erwähnten Veränderung? und
b) zur Tatsache, dass dein Word Perfect drei Tage zuvor unproblematisch funktioniert hat?

Leider sind nicht alle Professionisten automatisch auch fähige Professionisten.

Mal abgesehen von allem anderen:

Was hast du zwischen Funktionieren und Nicht Funktionieren deines Word Perfect an Veränderungen an deinem PC vorgenommen?
a) neue Hardware?
b) neue Softwareinstallation(en)?
c) USB-Stick rangesteckt, der zuvor irgendwann mal infiziert hätte werden können (z.B. an einem anderen PC)?
d) CD/DVD eingelegt? Nicht mal eine gekaufte MUSS virenfrei sein, wie sich schon mehrfach in der Geschichte gezeigt hat.
e) Mail können wir sicher ausschließen? Wie wickelst du deine Korrespondenz sonst ab?

An einen "Totalschaden" glaube ich nicht so recht, möglicherweise ist aber ein Neu-Aufsetzen "from the scratch" die schnellste und effektivste Methode. Zuvor aber bitte Daten UNBEDINGT auf Viren scannen und auf garantiert virenfreie (externe?) Platte sichern.
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