Thema: Welches NAS?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2010, 15:31   #9
RaZZor_4
Senior Member
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 155

Mein Computer

Standard

Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei unRAID aber keine Möglichkeit einen Webserver bzw. FTP-Server zu verwenden, oder?
Datenredundanz ist schön und gut, doch wenn ich mir schon ein extra Computersystem für mein NAS kaufe, will ich es auch von Außerhalb des LANs erreichen können.
Vielleicht wäre hier ein Linux angebracht? Da könnte ich problemlos einen Webserver einrichten. Über den Samba Dienst wäre der Server dann auch von Windows Clients im Netzwerk erreichbar.

Ich muss mir noch überlegen ob ich wirklich ein RAID will oder ob es nicht auch eine einzelne HDD wie diese hier tut.
Die Daten die auf dem Server gespeichert werden sind nicht unbedingt lebensnotwendig, aber wäre trotzdem schön wenn die HDD halten würde.

MfG
____________________________________
So weit ich weiß, hatte mein Computer nie einen unentdeckten Fehler.
RaZZor_4 ist offline