Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2000, 20:47   #2
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

hallo andib,
tjaha, da gibt es natürlich eine wahnsinnige menge an programmen, die ich da nennen könnte, aber ich sag dir lieber nur meine favoriten
als haupttestprogramm nutze ich das pc-config, oder aber dr.hardware sysinfo (in einigen kleinigkeiten besser), für festplatten die entsprechenden herstellerprogramme, und für ram-tests nutze ich als kurztest ein programm, des nennt sich spd-speed oder so, das liest nichts anderes als die cas-delays und den speed. bei spd solltest du aber einen drucker angeschlossen haben, denn auf den bildschirm kriegst du keine meldung. für stabilitätstests kannst du das ct-ramtst nutzen, das läuf und läuft und läuft... bis der rechner abgeschaltet wird.
für low-level-formatierungen nutze ich maxllf von maxtor, das schafft normalerweise alle ide-platten, und für scsi nutze ich fir ll-formatierungsroutinen der controller.
aber mal so nebenher, die meisten ide-platten haben 3 jahre garantie, die meisten scsi-platten 5 jahre. du solltest mal versuchen, die ´beim hersteller tauschen zu lassen. bei seagate kannst des online testen, ob die platten noch in garantie sind.

randalica

[Diese Nachricht wurde von randalica am 10. Februar 2000 editiert.]
randalica ist offline   Mit Zitat antworten