Diesmal wars ein Msi K7T Pro2-A (Ms-6330), weil ich beim besten Willen kein Asus A7V auftreiben konnte, habs bei drei verschiedenen Händlern versucht.
Vorteile:
Hat schon die neue Via Vt686B Southbridge mit Udma100, immerhin 4 Usb-Ports, Msi Diagnostic Leds onboard, Soundkarte onboard (kann man auch als Nachteil sehen, preislich ist es natürlich günstiger).
Die Vorteile des Asus-Boards hab ich schon oft genug dargestellt, deswegen kauf ich das nächste Mal nach Möglichkeit sicher wieder ein A7V oder Nachfolgemodell.
War diesmal eher ein Low-Cost-System mit nur einem Duron 600, sonst war nichts anderes lagernd. Der User ist trotzdem vollauf zufrieden, ist noch immer das schnellste System, daß er jemals gesehen hat. Klingt jetzt komisch, hat in der Arbeit einen P3 und der kommt nicht an den Duron heran. Ist mir auch nicht ganz klar, wahrscheinlich hat er da nur 64 Mb Ram oder eine langsame Disk. Ich hab 128 Mb Pc133 Memory und eine Ibm 75 Gxp mit 45 Gb genommen, was ich als optimal sehe bezüglich Preis/Leistung.
|