Hallo,
also:
Netbooks sind net schlecht wenn man kurz mal was machen will, ich besitz selbst eines, nehm es aber nur um kurz Mails abzufragen oder beim Kunden Konfigurationen an Routern oder derart Dingen vorzunehmen.
Vorteil: klein, leicht, lange Akkudauer, geringer Preis
Nachteil: für permanentes Arbeiten nicht geeignet da eben sehr klein, auch für permanentes Internetsurfen meiner Meinug nach zu klein
von Fotobearbeitung und dergleichen würd ich auch absehen, da Atom-Cpu und diese sind doch eher schwach auf der Brust.
Notebooks: gibt mittlerweile gute Notebooks die preislich von Netbooks net allzu weit entfernt sind, eigenen sich eben besser als Netbooks fürs Arbeiten,
sind Leistungstärker als Netbooks
Für beide oben angeführte Produkete gilt: bei Leistungsengpässen kannst du maximal den Speicher erweitern aber dann is Sense.
PC: kann auf Ansprüche des Kunden angepasst werden, ist, solange der Standard aktuell ist und etwas darüber hinaus, jederzeit erweiterbar (aufrüstbar).
Nachteil: du bist gebunden, also rumlaufen so wie mit Net- oder Notebooks is net.
Hier kann man dir die Entscheidung net abnehmen, du mußt selbst wissen was du benötigst und wo deine Prioritäten liegen (eben Pc oder Notebook (Netbook)).
Mobiles Internet: Mußt selbst austesten was bei dir am besten geht, hier ist es unmöglich von der Ferne eine Empfehlung abzugeben. Wir hatten den Fall das mit A1 mitten im 1.Bezik die Einwahl ewig dauerte und dann maximal Schnecko-Geschwindigkeit (hängt eben auch davon ab ob dieZelle ausgebucht ist). Wennst Internet Zuhause brauchst würd ich persönlich einen Kabelbetreiber nehmen.
Für mich gilt auch hier: ich hab das Zeugs aber eben nur um hin und wieder mal bei Kunden diverse Sachen im Internet zu erledigen oder eben im Urlaub selbiges zu tun.
Noch was: die Empfangsstärke ist unabhängig davon ob du dir einen PC oder ein Notebook zulegst sondern hängt allein vom Standort ab.
Also:
die Entscheidung liegt bei dir
lg
Geändert von superuser (06.06.2010 um 07:36 Uhr).
|