Ich sehe jetzt das große Problem nicht.
Es kann doch jeder frei entscheiden, daß er fixe Service-Intervalle haben will.
Dann kann er auch das billigere Öl verwenden.
Die sind dann aber auf 15.000 km, denn diese Leistung schafft er unter allen Umständen.
Und wer absolut überzeugt ist, daß das Longlife-Service 2 Jahre oder 30.000 km dauern muss, obwohl es schon ein paar Tausend km früher fällig wäre, kann doch so lange weiterfahren.
Die Konsequenzen muss man dann aber auch tragen, sollte es mal ein Problem geben.
Zuerst schlau sein zu wollen und nachher nicht dazu stehen, damit wird man nicht durchkommen.
Ich persönlich bin sehr froh, daß es das Long-Life-Service-Intervall gibt.
Ich spare mir viel Zeit damit, denn mir würde das auf die Nerven gehen, mit dem Sharan alle 3 bis 4 Monate in die Werkstätte.
So habe ich doch ca. ein halbes Jahr Zeit bis zum nächsten Ölwechsel, das geht noch.
Ich kenne die Situation noch von früheren Zeiten, da war ich Dauergast in der Werkstätte.
Ich kaufe sicher kein Auto mehr ohne variable Service-Interall-Anzeige, sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Bei meinem Golf bin ich noch nie früher als alle 2 Jahre zum Service gefahren, denn bei dem fahre ich nicht so viel.
Nur sehe ich trotzdem keinen Grund, warum ich mir ein kürzeres Intervall von 1 Jahr wünschen sollte ?
Mein Bruder hatte übrigens mal einen der genannten Opel Astra Diesel.
Das ist nur wenige Jahre her, das war echt noch die Steinzeit.
Der musste alle 1 bis 2 Monate in die Werkstätte.
Ist doch Wahnsinn sowas, das kann sich doch kein Mensch ernsthaft wünschen.
Geändert von The_Lord_of_Midnight (04.06.2010 um 01:52 Uhr).
|