Zitat:
Zitat von Don Manuel
Ich persönlich habe auch meine emotionalen Schwächen in der IT, ich kann mich von Altertümern nicht trennen und sammle dauernd noch weiteren Schrott ein, der meinen verfügbaren Platz weiter einengt. Allerdings bin ich nicht irrational in Beziehung mit meinem OS. Über meine Sammlerei darf imho also genauso gewitzelt werden (wird ja auch), wie bei anderen über die erotische Beziehung zum Betriebssystem.
|
Du solltest nie von dir auf andere schliessen
Ich verwende OS X als Hauptbetriebssystem am Desktop weil es die Aufgaben die es erfüllen soll am besten erfüllt. Ich sehe z.B. nicht ein warum ich teure Windows Software kaufen soll die ich dann umständlich aktivieren soll? Weiters fehlt bei Windows einfach einiges an Software, so muss man z.B. erst Putty installieren damit man sich an Linux Server anmelden kann.
An meinen Netbook verwendet ich z.B. Ubuntu Linux, trotzdem Snow Leopard problemlos installierbar ist. Ja, von der original DVD und ja sogar mit allen Updates vom Apple Server. Dennoch fand ich Ubuntu mit Netbookoberfläche passender. Werde am Wochenende vielleicht MeeGo drauf ausprobieren
Auf den Großteil meiner Server läuft übrigens Debian GNU/Linux und auf einigen wenigen CentOS. Also denke ich nicht das ich irrational bin
Zumindest habe ich nicht das permanente Bedürfnis mich über irgendwelche Marken/Betriebssysteme oder was auch immer lustig zu machen, vor allem wenn ich selber keinerlei Erfahrung damit habe.