Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 11:58   #4
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

Zitat:
Zitat von eraser_head Beitrag anzeigen
Hallo,

viell. kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Immer wenn ich versuche ein kleines javabasiertes Programm zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

"javaw" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Habe die Java Version 6.20 drauf; mit anderen java-basierten Programmen wie Eclipse gibt es diese Problem nicht (auch sonst funktionieren alle java-basierten Anwendungen). Ich kann mir nur vorstellen dass eben dieses Programm die java.exe nicht finden kann. Der Java Ordner befindet sich im Windows 7 64 bit Standard Ordner "Programme (x86).
Auf meinem alten Laptop mit Win XP hat dieses Programm einwandfrei funktioniert.

Weiß jemand wie ich dieses Problem angehen sollte?
Danke!

schau nach wie die variablen java relevanten belegt sind (im command fenster SET eingeben..)
wenn nix da ist, dann schauen ob im javaprogramm irgendwo eine datei mit den ini's ist (da stehen die pfade drinnen)
normalerweise ist das javaprogramm nur eine gezippte datei und läßt sich so öffnen,....
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten