Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 14:03   #13
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Das Speedtouch Home arbeitet nicht ohne gröbere Umbauten als Router, sondern als reines Modem im Singleusermodus, die Einwahl muss der jeweils angeschlossene Client (eben normalerweise dein Router) oder im Testzustand eben das Notebook vornehmen.

Nach der statischen Konfig der Netzwerkkarte wie oben beschrieben musst du einfach eine VPN-Verbindung über das pptp-Protokoll zum Speedtouch Home (Server IP 10.0.0.138) erstellen.

Nimm um Gottes Willen nicht die AON CD, die müllt dir nur dein Notebook zu und ist so unnötig wie ein Kropf. Wolverines Link zeigt die Einrichtung unter Win XP, die Parameter sind natürlich die gleichen, wie das genau unter Win7-Starter geht, sollte nicht wirklich das Problem sein, wenn doch, melde dich nochmals. Wenn mein Verdacht richtig ist, dann kriegst aber sowieso keine Verbindung zusammen und auch der Ping auf 10.0.0.138 dürfte nicht funktionieren.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten